Abnehm-Tipp #1 Ein Süppchen in allen Ehren.....



Abnehmen mit Suppen


Oft hören und lesen wir was es braucht um erfolgreich und vor allem dauerhaft Gewicht zu verlieren. Anfangs hört sich das alles immer ganz schön und unkompliziert an, doch scheitern wir meist schon an den einfachsten Dingen.

Beispielsweise soll ich viel Trinken um Giftstoffe und andere Stoffwechselabfälle aus meinem Körper zu „spülen“ und um so besser Gewicht zu verlieren. Aber ich sollte auch nicht zu viel trinken, denn sonst würden wichtige Mineralien verloren gehen und man dehydriert regelrecht. Was für ein Chaos.


Wieviel Wasser am Tag das empfohlene Mass ist, da sind sich die Ratgeber stetig uneinig. Während meiner Ausbildung konfontierte uns unsere Dozentin mit einer sehr interessanten Formel, mit welcher man zumindest mal seinen minimalen Bedarf an Wasser errechnen kann. Ich liess es mir nicht nehmen und teilte diese damals sofort mit euch (http://strongandhealthy-eith.blogspot.ch/2011/07/errechne-deinen-taglichen-mindestbedarf.html)

Meine Dozentin gab uns damals den Hinweis, dass es sicher nicht sinnvoll sei, mehr als den Tagesbedarf x4 zu sich zu nehmen. Da ich eine ganz schwache Trinkerin bin, nimmt mir das einiges an Druck. 3 Liter am Tag würde ich an trainingsfreien Tagen sicher nicht schaffen.
Wer genau wie ich das Gefühl hat, nicht genug zu trinken, für den ist die Suppe eine kraftgebende Möglichkeit um sich während seiner „Diät“ Kalorienarm und wasserreich zu ernähren!
Doch Achtung!!! Eine Diät ist nur dann sinnvoll, wenn man die Grundfeiler dieser Diät ein Leben lang durchführen kann. Und ich bezweifle, dass du dein gesamtes restliches Leben nur Suppe essen möchtest! Ein frisches Süppchen am tag ist völlig ausreichend.
Doch Suppe ist nicht gleich Suppe!!!
Ein Lauchcreme-Süppchen wird dich wohl kaum zum Ziel bringen. Dennoch sollte die Suppe dich auch satt machen. Da du neben deiner Diät auch trainierst ( zumindest solltest du das) brauchst du auch genügend Proteine um nicht massiv an Muskelmasse zu verlieren. Daher hier ein paar Regeln für dein Diätsüppchen:

· Nur frische Zutaten verwenden – Tütensuppen sind Tabu!!!

· Mageres Fleisch muss rein – so kannst du dir auch die Brühewürfel sparen!!!

· Frische Kräuter geben den Extra-Kick

· Keine Sahne oder ähnliches!!!

· Mehrfarbiges Gemüse ( Bsp.: Karotten, Lauch, Blumenkohl)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen