Strong & Healthy: Bauch weg...und rein in den Bikini!!!!






Der Sommer ist da!


Das Dachten wir zumindest, doch auch wenn das Badewetter in weiten Teilen der EU ausbleibt, wollen wir doch etwas gegen die unerwünschten Pölsterchen tun.

Für alle die ihren Rettungsring noch loswerden wollen, habe ich einfache und effektive Tipps für euch zusammengefasst. Das lohnt sich nicht nur für die Optik. Ein straffer Bauch ist auch gut für die Gesundheit. Ab einem Bauchumfang von 80 Zentimetern bei Frauen und 94 Zentimetern bei Männern wird es ungesund: Herz-Kreislauf Erkrankungen, Diabetes und sogar Demenz soll das Hüftgold fördern. Ein Grund mehr, die folgenden Tipps zu befolgen.

1.)Laufen Sie dem Bauchspeck davon
Raus aus dem Bürosessel und rein in die Laufschuhe. Laufen macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch die Fettpölsterchen zum Schmelzen. Das ist aber nur einer von vielen Vorteilen. Regelmäßiges Lauftraining senkt den Ruhepuls und den Blutdruck, die Durchblutung wird verbessert und die Gefäße gewinnen an Elastizität. Zudem baut Laufen Stress ab. Warum das gut für eine fitte Mitte ist, erfahren Sie im nächsten Punkt.
2.)Kein Stress, kein Bauch
Entspannen Sie sich. Studien zeigen, dass gestresste Menschen mehr Fett im Bauchbereich speichern. Schuld ist das durch Stress ausgeschüttete Kortisol. Dieses Hormon sorgt für zusätzlichen Appetit. Entspannungsübungen, ausreichend Schlaf oder Yoga helfen, das Stresshormon zu reduzieren.
3.)Gesunde Ernährung muss sein
Traurig aber wahr: Wer täglich zu süßen und fettigen Lebensmitteln greift, macht aus seinem Six Pack früher oder später einen One Pack. Süßigkeiten & Co sorgen dafür, dass der Insulinspiegel im Blut steigt. Das wiederum verhindert die Fettverbrennung. Erst wenn der Insulinspiegel niedrig ist, beginnt die Fettverbrennung. Daher sollte man sich speziell am Abend, den Bauch nicht mehr übervoll schlagen und über den Tag verteilt zu frischem Obst und Gemüse greifen.
4.)Scharfes Essen schmilzt die Pfunde
Eine gute Nachricht für alle die es scharf mögen: Chili, Ingwer & Co machen schlank. Der Grund dafür ist das enthaltene Capsaicin, welches dem Körper so richtig einheizt und hilft, die hartnäckigen Fettpolster zu verbrennen und die Verdauung kräftig anzuregen Magen und Darm werden so gründlich gereinigt und die Verdauungssäfte werde aktiviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen