Fit in den Herbst

Wer mich ein wenig kennt weiß, dass ich mir meine kleine Welt rund um das Thema Fitness und die dazu gehörige Ernährung gebaut habe. Das ist mein Ding. Nicht nur in Bezug auf mich selbst, sondern auch für meine Kunden. Ich suche immer wieder nach ganz simplen Tipps die ich weiter geben kann um deutlich zu machen, dass dieser Lifestyle alles andere als Weltfremd ist. 
Folgenden Satz höre ich immer wieder:
"Ich tue vieles um mein Ziel zu erreichen, aber irgendwann möchte man ja auch mal wieder leben!"

Du kannst auch dein Leben in vollen Zügen genießen UND fit und gesund sein. Meistens ist es ganz einfach. 
Warmes Zitronenwasser ist ein alt bewährtes Hausmittel, von dessen nutzen schon unsere Großeltern profitiert haben. Leider werden die simpelsten Dinge gern aus unserer Aufmerksamkeit verdrängt. Warmes Zitronenwasser klingt ja auch nur halb so spannend wie der "SlimBelly-Teatox-Plan" oder andere Produkte für die wir den 10fachen Preis bereitwillig zahlen um dann später sagen zu können: " Ich würde mich ja gerne gesund ernähren und Sport treiben, aber das ist alles so teuer!" 
NEIN - ist es nicht!!! 
Die Bauern und Omas dieser Welt sind in den vergangenen Generationen auch ohne diese Marketingfallen gesund geblieben - und warum - weil sie sich an ganz simple Regel und Rezepte gehalten haben.

Die besten Beispiele hierfür: 

Bauernfrühstück und eben ZITRONENWASSER


Jetzt wo die Sozialen Medien es wieder aufgreifen wird es auch wieder Chic warmes Zitronenwasser zu Trinken. Allesdings denkt niemand daran, dass wir es doch alle auch schon tun - allerdings halt meist, wenn es schon längst zu spät ist und uns der Rotz den Tag versaut. Kombiniert mit etwas Ingwer ist diese sogar wieder zum Trendgetränk mutiert. 



Doch warum ist warme Zitronenwasser so unschlagbar?

Hier nur eine kleine Sammlung an Fakten die dich davon überzeugen sollten, deinen Tag mit einem Glas warmen Zitronenwasser zu beginnen.


Stärkung des Immunsystems:
Jetzt wo die Zeit wieder beginnt in der fremde Leute uns in überfüllten U-Bahnen ins Gesicht rotzen, sollte allein dieser Fakt ausreichen. 
Der hohe Anteil an Vitamin C in einem kleinem Spalt einer Zitrone, wirkt vielfältig auf unseren Körper und kann so unser Immunsystem stärken.


Hilfe bei Verdauungsbeschwerden:

Probleme mit der Verdauung - ein Tabuthema. Wer spricht schon gern über Blähungen, Verstopfung, Durchfall oder gar Darmparasiten?! 
Warmes Zitronenwasser hilft, Abfälle im Körper zu beseitigen und vermeidet so sämtlichen unangenehmen Störungen des Verdauungssystems.
Denn ist die Darmflora gestört, so wirkt sich das negativ auf dein Immunsystem aus.  


Regt das Lymphsystem an:
Das Lymphsystem wird meist unterschätzt, obwohl es eines unserer wichtigsten Putzkolonnen des Körpers sind. Kein anderes System kann uns so von Giftstoffen und anderen Stoffwechselabfällen befreien wie unsere Lymphe. Warmes Zitronenwasser unterstützt das Lymphsystem, Toxine welche sich u.a. in Dickdarm und Blase festgesetzt haben zu entfernen und belebt so die Tätigkeit der Nebennieren welche wichtige Hormone wie Aldosteron ( auch Dursthormon genannt) produzieren.

Natürliches Diuretikum:
Die Zitrone selbst ist ein natürliches Diuretikum, welches die Rate des Wasserlassens erhöht. Klar du rennst öfter zur Schüssel aber immerhin werden deine Harnwege gereinigt und vermeidest die Entstehung von Gallensteinen.



Reinigt die Leber:
Unser Körper wird täglich mit Toxinen konfrontiert. In unserem Körper angekommen verwandelt sie sich in freie Radikale, welche unseren Organismus schwächen oder sogar schädigen können. Die Leber filtert die Giftstoffe aus dem Blut und nutzt das Vitamin C der Zitrone für sich, um das Ausscheiden der Toxine zu erleichtern.


Gewichtsverlust:

Da viele von uns ihre Motivation eher aus Gründen der Ästhetik ziehen als aus der Vernunft, kommt hier für euch das wohl wichtigste Argument.

Zitronen sind reich an Pektinen, welche dich dabei unterstützen Heißhunger zu vermeiden. Die Reinigung und Entgiftung der unterschiedlichen Systeme unseres Körpers beeinflusst unser Hautbild bekanntlich auf positive Weise. Das Resultat - Unsere Haut wirkt straffer, jünger und vitaler.
Warmes Zitronenwasser regelt den Wasserhaushalt sowie die Konzentration von Mineralien wie beispielsweise Natrium und wirkt sich so sehr glücklich auf unseren körpereigenen pH-Wert aus, sodass wie schneller Gewicht verlieren, sofern wir das wollen.




Den Saft einer halben Zitrone in ein Glas warmes Wasser geben und fertig ist der Zaubertrank. 
Wer morgens und abends ein Glas trinkt wird schnell den Unterschied merken ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen