Was sind Deine Fitness-Ziele für das neue Jahr2017?


Sind sie in diesem Weg allen Ihren Vorhaben durch ein gesundes Jahr gefolgt? 
Oder war es viel mehr ein auf und ab zwischen Massregelung und Fünf gerade sein lassen?  Jetzt wo das Jahr sich dem Ende zuneigt, ist es ein perfekter Zeitpunkt sich über die guten Vorsätze für das neue Jahr Gedanken zu machen aber auch sich zurück zu besinnen und die Erfolge des fast vergangenen Jahres zu feiern.
Um was haben Sie gekämpft und was hat Ihnen besonders gefallen? 
Welche Meilsteinen können sie für dieses Jahr verbuchen und was wollen sie zukünftig unbedingt in Angriff nehmen?
Vielleicht gibt es ja sogar schon einen Schlachtplan um diese Ziele zu erreichen.
Hier sind einige der Fitness-Ziele, die Sie über die kommenden zwölf Monate denken könnte:


1.)    Genieße dein Essen

Wie wir alle wissen, dass unser Sixpack erst richtig in der Küche entsteht. Nahrung ist der Treibstoff für unseren Körper, deshalb ist eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung die dem Körper nichts verweigert, was er braucht, die Basis eines jeden Vorhabens. GENIEß ES!

2.)    Essen Sie Frische Nahrung

Unabhängig von Ihrem spezifischen Essen Plan (ob  vegetarisch, vegan, Milchprodukte frei, usw.) Viele frische Produkte helfen uns, auf unnötige Supplementierungen zu verzichten.

3.)    Balance

Obst und Gemüse sollten einen großen Teil von dem ausmachen, was Sie essen. Kombiniert mit Vollkornprodukten, gesunden Fetten und magerem Eiweiß.

4.)     Verwöhnen Sie sich von Zeit zu Zeit

Sie müssen nicht auf alles verzichten was sie mögen, um Ihr Ziel zu erreichen. Alles ist erlaubt – Auf die Menge kommt es an.

5.)      Wasser trinken

Trinken Sie viel  Wasser!  Grüner Tee  kann auch auch sehr vorteilhaft sein.

6.)    Ergänzen Sie Ihre Lebensmittel

Vor allem in der Kalten Jahreszeit, wird unser Bedarf u.a. an Vitamin B, C & D größer. Mit einem gewissen Pensum an Sport, werden auch Magnesium &Co. wichtig. Hier können Ergänzungen ein guter Weg sein, um sicherzustellen, dass Ihr Körper hat alles, was er braucht.

7.)    Training

Ein weiteres wichtiges Element für eine gute Gesundheit ist genug Bewegung. Doch muss es nicht immer gleich das Fitness Studio sein. Schon ein 30minütiger Spaziergang, etwas Schwimmen oder Yoga kann Ihnen helfen, Ihre Stärke aufzubauen.

8.)   Finden Sie Motivation In Gruppen

Sollte sie alleine keinen Einstieg finden, gibt es in jeder größeren oder kleineren Stadt die unterschiedlichsten Gruppen denen Sie sich anschließen können. Beispielsweise trifft sich Personal Trainerin, Eileen Thiel, in diesem Winter, mit ihren Gruppen 2 mal wöchentlich in einem Berliner Fitnessstudio um ihnen Mittels funktionellen Kraftübungen zu einem fitteren Selbst zu verhelfen.

Was waren Ihre Fitnessziele in diesem Jahr- und - Haben Sie sie erreicht?

Was sind Ihre Fitness-Ziele für das neue Jahr? Lassen Sie es uns wissen und schreiben Sie uns ein Kommentar.




Strong & Healthy wünscht Ihnen ein Frohes Fest und ein erfolgreiches  neues Jahr!

Ein Schönes Dekolleté ganz ohne Schönheits-OP ?


Eine schönes Dekolleté ist für viele Frau extrem wichtig. Wegen des Wunsches, schöne Brüste zu besitzen, neigen wir dazu, den skurrilsten Mythen Glauben zu schenken.
Laut dem Spezialisten für Plastische Chirurgie, Dr. Silvia Stanculescu, entsteht die schlaffe Haut um die Brust durch übermäßigen Sport, Kosmetik oder Cremes. Dass das wenig Sinn macht ist uns alles klar.
Auch Frauen, die denke ihre Brüste würden kleiner wenn sie regelmäßig einen BH tragen. Im Gegenteil, der BH unterstützt die Brüste, und Schütz das Bindegewebe so vor den unbeliebten Begleiterscheinungen der Schwerkraft.
Oft und vor allem nach der Schwangerschaft oder nach einer Brust-OP wird empfohlen, angemessen Sport zu treiben. So wie im gesamten Körper, müssen auch die Brustmuskeln in Bewegung bleiben um eine schöne Form bewirken zu können.
Einer der Brust-Mythen sagt, dass Sonneneinstrahlung gut für die Büste ist, inzwischen hat sich aber größtenteils herum gesprochen, dass Zu viel Sonneneinstrahlung unsere Haut schlaff und ledrig macht. Selbstverständlich sind wir auch im Solarium nicht davor geweiht.

7 Übungen für durchtrainierte, SEXY ABS


Lassen sie ihre Mitte mit innovativen Trainingsbewegungen brennen und starten sie mit einem starken Core und beneidenswertem SixPack in den Sommer 2017


Beginnen sie ihr regelmässiges Bauchtraining mit einem Angriff auf Ihren inneren Kern. Eine starke Körpermitte ist die Basis aller Bewegungungen. Also ist es besonders wichtig, dieser Körperpartie besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht nur dynamische Übungen, wie der allseits beliebte Crunch, sondern auch die Statischen, die Halteübungen, verleihen Ihnen diese beneidenswerte Sillhouette. Mit diesem Trainingsprogramm, schlagen sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Neben einem gesunden und schmerzfreien Rücken, werden sie mit jedem Workout spüren, wie Ihr Core stärker, Ihre Taille schmaler und das Sixpack sichtbarer wird.










 


1001 Protein - Welches ist das Richtige für mich?

Proteine sind wesentliche Bestandteile des menschlichen Körpers. Unzählige Prozesse reguliert er  mithilfe von Proteinen, welche aus unterschiedlichen Bausteinen bestehen, den Aminosäuren. Unter den Bekannten Aminosäuren gibt es jene, welche vom Körper eigenständig gebildet werden können und solche, die wir über unsere Ernährung zuführen müssen. Das sind die sogenannten "essentiellen" Aminosäuren.
Eiweiß ist auch der Baustein für unsere Muskulatur. Wer als Muskeln aufbauen will, muss seine Muskulatur erstens einem überschwelligem Reiz aussetzten, d.h. die Muskulatur so schwächen, dass sie sich gezwungen fühlt, sich für folgende Anforderungen zu rüsten. Hierfü benötigen unsere muskulären Zellen natürlich genügend Baustoffe.  Kraftsportler nehmen daher in der Regel möglichst viel Eiweiß zu sich. Da dies je nach Alltagsanforderungen oder Essgewohnheiten schwer zu erfüllen ist, greifen viele Kraftprotler gerne auf ergänzende Proteinpulver zurück.
Doch Proteinshake ist nicht gleich Proeteinshake! Wir haben für dich einige Fakten zusammen getragen, die dir die künftige Auswahl erleichtern:
1.MolkeProtein...
...wird von unserem Körper viele wichtige Prozesse benötigt. So auch für  die Muskelkontraktion, den Wachstum und selbstverständlich die Regeneration.
Als Konzentrat verkauft, zeigt es sich mit einem ausgezwichneten Profil von "essentiellen" Aminosäuren (BCAA`s).
Als Isolat idealer Weise mit Wasser verabreicht, gelangen dessen Bausteine direkt in dein System und garantieren die die beste Versorgung deiner Zellen während der "magischen Stunde" nach dem Training.

2. Mizellares Kasein...
...ist eine sehr reichhaltige Protein-Quelle, die nur sehr langsam verdaut werden kann. Im Gegensatz zum Molke-Protein werden die Muskeln nach der Einnahme des Proteins über einen sehr viel längeren Zeitraum versorgt. Daher eignet es sich hervorragend als Snack vor dem Schlafengehen. Während der Körper zur Ruhe kommt und reparative Prozesse einleitet, sorgt das mizellare Kasein für eine Baustoffversorgung über 7-9h.

3. SoyaProtein...
Gewonnen aus der Soyabohne enthält dieses pflanzliche Protein kein Cholesterin und ist vergleichsweise reich an gesättigten Fettsäuren. Als Isolat ist es mit einer Wertigkeit von 95-98% absolut leicht verdaulich.

4. Hanfprotein...
Das aus den Hanfsamen hergestellte Protein ist nicht nur reich an "essentiellen" Aminosäuren,  sondern verfügt auch über hochwertige Quellen von Magnesium, Calcium, Kalium, Chlorophyll,Ascorbinsäure, BetaCarotin, Eisen, Phosphor und vielem mehr.

5. Vielfalt
So facettenreich die chemischen Prozesse unsere Körpers sind, so vielfältig sind auch die Anforderungen an die jeweiligen Baustoffe. Wer seinen Körper also rundum gut versorgen will, sollte also auch die Proteinwahl abwechslungsreich sein.

6. vegane Ernährungsformen
haben zwar den Vorteil, dass die Versorgung von Ballastoffen, sekundären Pflanzenstoffen, Mineralien und Vitaminen meist mehr als ideal ausfällt, jedoch bleiben die Proteine oft auf der Strecke. Eine gute Mischung aus SoyaProteinIsolat, SonnenblumenProtein, weissem HanfProtein, ErbsenProeteinIsolat, und einem Protein aus braunem Reis, können hier für einen optimalen Ausgleich sorgen.

7. EiProtein...
... verfügt über das vergleichsweise beste natürliche Proteinprofil.

8. Qualität
Ein hochwertiges Protein, verfügt über ein nahezu ausgeglichenes Verhältnis aller 9 "essentiellen" Aminosäuren.

9. ErbsenProteinIsolat...
... verfügt über ein ausgezwichnetes Aminosäurenprofil, welches dem vom Ei- oder Whey(Molke)Protein sehr nahe kommt. Aus diesem Grund stellt es eine optimale vegane Alternative dar.

10. Nahrungsergänzung
Proteinshakes sowie auch andere Präparate sind einzig zur Ergänzung gedacht. Setze deinen Fokus auf eine hochwertige sinnvolle Ernährung um deine Ziele zu erreichen.

Perfektes MakeUp trotz schweißtreibends Training - geht das?


Die Fitnessbranche boomt.
Wer sich mit Leib und Seele dem Fitnesssport verschreibt, entwickeln ein ganz eigenes Lebensgefühl, weit ab von einer konventionellen Lebensweise. Wir gelten sogar teilweise als „durchgeknallt“ wenn wir von unseren Gewohnheiten berichten. "Fitness" beschreibt schon lang nicht mehr nur den Sport den wir mehr oder weniger regelmäßig in unseren Alltag integrieren, sondern greift ein in alle Bereiche unseres Lebens. 
Die Zeiten in denen wir in ausrangierten Lotterhosen die Trainingsfläche betraten, sind längst vorbei. Nicht nur für uns Frauen ist die Trainingsfläche nun mehr zu einer Art Laufsteg geworden. Es geht längst nicht mehr nur darum sich irgendwie ein bisschen Fit zu halten. In Zeiten von Facebook und anderen sozialen Medien, lassen wir die ganze Welt an unseren Bemühungen teilhaben. Das geht natürlich nicht in Muttis alter Joggingshose, so viel ist mal klar. 
In dem Spiel "Sehen und gesehen werden", wollen wir natürlich glänzen. 
Wir kaufen und teure Trainingsoutfits nicht mehr einzig wegen deren Funktionalität – Nein sie sollen gut aussehen und unsere Vorzüge unterstreichen! Wozu die ganze Mühe, wenn dann doch niemand sieht wie erfolgreich wir bisher waren?! Das richtige Outfit inklusive farblich abgestimmten Schuhen, die passende Frisur und natürlich auch das MakeUp sind unerlässlich. Wie natürlich wir bei diesem ganzen Hick Hack noch bleiben ist dabei immer von uns selbst abhängig. Doch traut sich heute noch kaum jemand, uns mit der ungeschmickten Wahrheit zu konfrontieren.

Mir geht es da nicht anders. Ich setzte sogar noch einen drauf und glätte meine Haut mit Photoshop oder anderen Apps wenn das Licht mal nicht ausreicht. Aus dem Grund, aus dem ich morgens meine Kleidung entsprechend wähle, die Haare mache und ein gewisses MAkeUp auflege, möchte ich auch auf  der Trainingsfläche „gut aussehen“. Ich könnte mir nie vorstellen einen Fuß auf die Trainingsfläche zu setzen, während ich meine ausgeleierte Joggingbuchse trage. Mal von der Aussenwirkung abgesehen, stelle ich es mir wahnsinnig unbequem vor. Wenn meine Baumwollhose sich mit dem Schweiß vollsaugt und sich an den unpassensten Stellen gewisse Male entwickeln. 
Wir alle kennen das Bild von der grauen Jogginghose, die sich mit jeder Trainingsminute mehr vollsaugt und verfärbt. –Nicht sehr ansehnlich oder?! Auch wenn das Schwitzen an sich zumindest in den ernst zu nehmenden Fitnesskreisen nicht verpönt ist, so lernt man doch die funktionelle Kleidung schnell zu schätzen.  Auch Frisuren lassen sich so drapieren, sodass wir, ob jetzt Männchen oder Weibchen, nach unserer Aufwärmphase nicht bereits aussehen wie ein begossener Pudel. Doch eine Misere bleibt uns Frauen leider immernoch. Das MakeUp. Ob wir nun etwas mehr auftragen oder es natürlich halten, eines bleibt doch unser gemeinsames Schicksal. Unser Gesicht landet mit jedem Schweißtropfen mehr und mehr im Handtuch. Natürlich könnten wir das Ganze umgehen indem wir uns vor dem Training einfach abschminken würde, oder gar nicht erst MakeUp auflegen, aber fühlen wir uns dann noch wohl in unserer Haut? Wenn ja – herzlichen Glückwunsch! Das ist toll! Für mich und unzählige andere Frauen gilt das leider nicht. Teilweise geht es sogar soweit, dass wir diese natürlichen Schönheiten, die aus dem Bett aufstehen und einfach nur fabelhaft aussehen regelrecht hassen. Nicht hassen auf eine missgünstige Weise, aber ja - hassen. Ein hassen mit einen zwinkernden Smiley hinten dran.

Also was tun wenn ich meiner Umwelt und mir dieses Elend nicht antun möchte? - Ich lege MakeUp auf. Ich persönlich verzichte dabei auf SmokeyEyes und Co. , aber MakeUp ist MakeUp! Es gibt Studios, da werden liebevoll weiße Handtücher gereicht. Ein großes für danach und ein kleines als Tupfer so zu sagen. Na schönen Dank auch Arschloch! Als wenn es nicht schon schlimm genug ist, dass wir unseren ebenmäßigen Teint im Handtuch lassen, dürfen wir dies nun auch noch für alle Welt sichtbar machen. Nimm ein dunkles Handtuch mit sagst du jetzt? Ja kann man machen. Ich hab dann aber eher in Kauf genommen, dass andere anhand des Gesichtes in meinem Handtuch erkennen, dass ich die Jenige welche bin, die diese Bank gerade besetzt.  Nerven tut es mich trotzdem. Wenn ich dann aber nach einem harten Training in die Umkleide komme, steigt mein Frust beim obligatorischen Blick in den Spiegel ins unermessliche.

Warum sagt mir denn keiner, dass Eyeliner und Maskara sich längst selbstsändig gemacht haben und sich weiträumig um meine Augen verteilt haben. Das bißchen schwarz hätte dem Tupfer jetzt nun auch nicht mehr geschadet. 

>>>Pandaalarm im Fitnessstudio.<<<
Während sich andere Mädels zwischen den einzelnen Übungen in die Umkleide verziehen und ihr MakeUp nachrüsten, bin ich jedes mal so versunken in das was ich tue, dass ich völlig vergesse, was der Schweiß da in meinem Gesicht anrichten könnte! Von wegen >>Liquit Awesome<< . Der Schweiß ist ein Arschloch! 
Ihr sagt Frauen sehen grauenhaft aus wenn sie weinen? Ihr habt mich noch nicht nach dem Training gesehen! 

In dieser einen Samstag Nacht sendete mir die FitnessGöttin jedoch einen Lichtblick. Während ich mich gelangweilt durch die Kanäle zappte, erschien auf Sender 132 die Lösung für all meine Probleme!
STRONGFitness Cosmetics präsentiert eine Produktreihe für die starke Frau, die allem Schweiß trotzen soll. Klingt zu schön um wahr zu sein! 

Nach langem hin und her überlegen und unzählige Panda-Frustrationen später, entschied ich, es darauf ankommen zu lassen. Wenn das Zeug wirklich hält was es verspricht, würde ich sogar noch mehr dafür bezahlen.  Es dauerte nicht lang da klingelte der DHL-Mann an der Tür. Wie man sieht bin ich da ja rigoros. Wenn ich mir sowas schon bestelle, muss ich das Ganze nach Erhalt ja auch so richtig zelebrieren. Das Zeug war aber auch schön verpackt!! Eine Schachtel in einer Schachtel, Die Kosmetikartikel eingepackt in einem kleinen Sportbeutel welcher noch einmal umhüllt wurde, von einem starken Seidenpapier, verschlossen mit einem Sticker. Das ganze hat mich an meine erste Guess Handtasche erinnert.



Ich war ein bißchen verärgert über mich selbst, dass ich an diesem Tag bereits im Training war und somit bis zum nächsten Tag warten musste bis ich es testen kann. Aber so blieb mir genügend Zeit, genau zu überlegen, wie ich diesen Test zelebrieren will. Mann bin ich ein Mädchen ;)

An dieser Stelle entschuldige ich mich, dass ich euch, wenn auch nur kurz, dieser ungeschminkten Wahrheit ausgesetzt habe. Dennoch – der Zweck heiligt auch hier alle Mittel!
Auch wenn ich es für gewöhnlich gerne vermeide in den Spiegel zu schauen, speziell in meine Gesicht zu schauen, während ich trainiere, so konnte ich es in dieser Trainingseinheit nicht unterlassen sogar einige Selfies zu schießen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hab ich mich da in ein Klischee eingereiht, was ich sonst eher zur Belustigung erwähne. Humor ist wenn man selber lacht – richtig?!
Auch wenn der Push-Tag nicht der Tag ist wo mir der Schweiß quasi vom Gesicht tropft, so dürfte es für den Anfang reichen. Ich war begeistert. Heute habe ich sogar extra einen weißen Tupfer eingepackt. Grandios… immernoch alles weiß und auch keine Pandaaugen <3
Schaut selbst:

Auch wenn ich mich frage, warum ich das Ganze nicht schon auf der Fibo entdeckt hatte und warum verdammt nochmal diese Werbung nur auf Kanal 132 ausgestrahlt wird, so bin ich doch sehr dankbar, dass ich doch ab und zu Langeweile verspüre und die Fitnessgöttin mir solche Zeichen sendet!
Natürlich werde ich versuchen, das Ganze für euch noch etwas zugänglicher zu machen, leider hält sich STRONG Fitness Cosmetics bislang noch bedeckt.
-       
     -Schade –
Ich bin jedenfalls gespannt ob das SweatTech-MakeUp auch den nächsten Bein-Tag übersteht und werde euch hier auf dem Laufenden halten. 

Neu, Anders und auf den Punkt – Das ist Gainz Mind Tricks

Neu, Anders und auf den Punkt – Das ist Gainz Mind Tricks




Während sich die Fitness Studios allmählig wieder leeren und sich die Spreu vom Weizen trennt, wird in Berlin ein neues Label geboren. - Gainz Mind Tricks

Wir alle kennen diesen Moment. Dieser eine Moment der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Schweissperlen die über unser Gesicht rinnen, Muskeln die Zittern, der schwere Atmen – Genau das ist der Moment in dem wir uns entscheiden noch einmal eine Schippe drauf zu legen, unsere Grenze als solche nicht zu akzeptieren um uns selbst zu beweisen, dass noch viel mehr in uns steckt als wir für möglich gehalten hätten.

Dieses neue Label am Lifestyle – Himmel hat es verstanden.

Ob Einsteiger oder Top Athlet, jeder von uns hat sein Ziel was es gilt zu erreichen. Was uns manchmal fehlt, ist der rote Faden.
Unabhängig von unseren Zielen, Methoden und Trainingsplänen haben wir alle Eines gemeinsam. Wir sind nur so Stark wie unser Geist und unser Wille es zulässt.

Um eine Tonne zu bewegen braucht es nicht immer viel Kraft, sondern manchmal nur die richtige Technik.

GMT erfindet das Rad hierbei keines Wegs neu. Dennoch erinnert es uns konsequent und mit dem nötigen Witz an das worauf es wirklich ankommt. WIR sind die Schmiede unseres Glücks und nur wir entscheiden über Sieg und Niederlage. Mit Sprüchen wie „Gainz oder Gar Nicht“ oder „ Da Gaint Noch Was“ trifft das junge Label den Nagel auf den Kopf und motiviert uns zu Höchstleistungen.

Unverkennbar wie auch unser Erfolg ist das Logo mit dem geflexten Bizeps. Kraft, Kampfgeist und Enthusiasmus führen uns zum Erfolg. Wobei GMT hier weniger die Kraft deiner Muskeln meint, als viel mehr die mentale Fähigkeit über sich selbst hinaus zu wachsen.

Der klare Fokus auf dein Ziel und die klare Entscheidung dieses zu erreichen. - das ist Gainz Mind Tricks - so machen wir Unmögliches möglich.

Auch wenn GainzMindTricks den Fokus ganz klar auf den Sport legt, so beflügelt seine Philosophie doch in allen Lebenslagen. Daher sind die Shirts und Co. nicht nur ein absolutes Must Have in deiner Sportkollektion, sondern ebenso als klares Statement an deine Umwelt im Alltag tragbar.


GMT erinnert dich nicht nur daran wer du bist und was du fähig bist zu erreichen, es gibt dir vor allem die Möglichkeit etwas zurück zu geben. Mit jedem Kauf eines GMT – Artikels geht ein gewisser Prozentsatz des Warenwertes an Menschen die trotz schwerer Schicksalsschläge und damit verbundenen körperlichen Handicaps nicht aufgeben.