Vollbart, Dutt und andere Mysterien

Meine lieben Freunde der Sonne,
während ich mich vor einigen Wochen zum Thema der "Modernen Männlichkeit" äusserte, beschäftigt mich nun ein Thema was davon gar nicht so weit entfernt ist. Genauer gesagt, wuchs diese Blase voller Fragen, mit dem Schreiben dieses Beitrags.

Um andere Kulturen zu verstehen, versetze ich mich gerne in deren Lage. Hierbei entwickeln sich in meinem Kopf ganze Szenarien aus dem Leben dieser Kulturanhänger. Ich rede bewusst von Kulturen, denn heute geht es um eine gesellschaftliche Dynamik, die mich schon seit längerem fasziniert. Wenn ich genauer darüber nachdenke, sollte ich es wohl eher als Subkultur bezeichnen. Aber ich schweife ab...

Mit dem Trend zur modernen Männlichkeit, entwickelte sich ein Begleitphänomen. Vielleicht war es ja auch anders herum. Völlig egal was von beiden als Erstes da war, werde ich damit konfrontiert, erscheint ein FETT gedrucktes mit Neonlicht betontes Fragezeichen über meinem Kopf.

Wer nicht dem Kleidungsstil der modernen Männlichkeit verfallen ist, hat erhält nun noch eine Möglichkeit, sich im derzeitigen Trend einzureihen. Denn mit dem derzeit überaus beliebten Vollbart, wird aus jedem Jüngling ein König Drosselbart. Ich persönlich bin ein bekennender Bart-Fan. Jedoch aber vom 3-Tage-Bart oder auch etwas mehr. Wenn es zu jeweiligen Mann passt, ziehe ich den Bart einem Baby-Popo durchaus vor. Aber was, wenn sich Justin Biber plötzlich in eine Art Vollbart-Jeti verwandelt? Was wenn man einer Person ins Gesicht blicken will und nur noch zauselige Haare vor sich hat.

Einzig ein dunkler Busch , da wo sonst ein Gesicht sein sollte!
Ich stelle mir gerne vor, wie es für einen solchen man wohl sein würde, wenn er mit einer Frau zusammen kommt. Anfangs läuft sicher alles ganz normal ab. Vorausgesetzt, sie mag Vollbärte. Ein paar Dates, das erste „Ich liebe Dich“, das Zusammenziehen… Ganz normal eben. Vielleicht schließt sie sich sogar dem Busch-Trend an und verzichtet ebenfalls auf das regelmäßige stutzen ihres Gartens der Freude. Doch was passiert, wenn sich der Trend dem Ende naht?
Was passiert in dem Moment, wenn der Vollbart dem nächsten Trend weicht?
 Das heißt natürlich nicht, dass man wahllos jedem Trend nacheifert. Nein! Vielmehr ist es so, dass einem bewusst wird, wie aufwändig es ist solch einen Wildwuchs zu pflegen. Denn Mann von Welt geht wenigstens einmal in der Woche zum Barber Shop um seinen nördlichen Urwald zu neuem Glanz zu verhelfen. Das geht ins Geld, kann ich mir vorstellen.

Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Vollbart sich Vollbart nennen darf?

Und ... Ist es nicht eigentlich auch voll nervig, wenn Frauchen ständig anfängt am Bart zu ziehen und zu zwirbeln? Neulich vorm Fernseher hat sie sogar kleine Zöpfchen geflochten. Sah eigentlich ganz cool aus, aber so kann man ja nicht auf die Straße gehen – Noch nicht!
Ich bin mal gespannt, wann die Jungs anfangen ihren nördlichen Busch mit dem Glätteisen zu bearbeiten. Zumindest das gehört ja bereits zur Standardausstattung eines modernen Mannes, oder?! – Wenn es soweit ist werdet ihr euch an meine Worte erinnern:
Der Vollbart - geglättet und mit Dachswachs veredelt!
Das wird der neue Trend sein. Aber auch dieser Trend wird irgendwann vorbei sein und dann heißt es irgendwann: "Ab mit der Matte." Ich bezweifle, dass der Vollbart einen Entscheidung fürs Leben ist. Denn das hat der moderne Mann, soweit ich weiß, verlernt.
Früher oder später wird dieser dramatische Moment kommen. Ich sehe es regelrecht vor mir:
Beart steht mit dem Schärgerät vor dem Badezimmerspiegel, betrachtet ein letztes Mal siese Designerversion von Wildwuchs und atmet tief durch, bevor er rechts außen am Hals ansetzt um die wild zappelnden Klingen  dann in Richtung Kiefer zu führen.
Wer sagt, in 9 Monaten entsteht ein neuer Mensch, der sollte unbedingt an solch einer Aktion teilhaben dürfen. Denn was sonst fast ein Jahr braucht geschieht hier in gerade einmal 10 Minuten. Beart ist nun nicht mehr Beart. Nun kehrt er zurück in eine Welt des zarten Pfirsichs. Vielleicht lässt er ja auch erstmal 3mm stehen. Aber die Tage, in denen ein Vollbart seine Männlichkeit unterstreichen sollte, sind nun endgültig vorbei. Aus Beart wurde also wieder Bert und Mami erinnert sich an die gute alte Zeit.

Während Bert also vor seinem Spiegel steht und die neue-alte Wangen-Glatze betrachtet, überlegt er sich, wie seine "Brüder" wohl reagieren würden. Oder ob sie, wie vereinbart, ebenso kurzen Prozess gemacht haben. Nicht, dass er am Ende noch der Einzige in der Runde ist….
Wie versteinert und völlig in seinen Gedanken verflochten steht er also da, bis er von einem Klicken der Wohnungstür wieder wach wird. Frauchen ist da! Was die wohl sagen wird? Er hatte Ihr gar nichts von seinem Plan erzählt. Warum auch? War ja eine Sache zwischen Bros. Kennt sie ja. Während sie sich mit quietschiger Stimme bemerkbar macht „ Bist du daaaa Schaaatziiiii?“, kommt er um die Ecke gebogen. Vor Schreck lässt sie Ihren Tussen-Puschel fallen, greift nach ihrem Handy und will die Polizei rufen. Erst als Bert ihr die entfernten Gesichtshaare im Waschbecken zeigte, wurde ihr klar, was ihr Schatzi da getan hat. Und vor allem, dass das wirklich ihr Beart war. Naja jetzt halt nicht mehr, aber ihr wisst was ich meine. Je nach dem wie romantisch oder auch girly sie veranlagt ist, findet sie es dann aber voll süüüüüß!

Was passiert eigentlich mit dem Dutt, wenn der nördliche Urwald erstmal gestutz oder beseitigt wurde? 
Dieser Dutt gehört ja quasi zu jedem trendigen Masse-Bart dazu! Ob mit oder ohne Under-Cut, ein Vollbart ohne Dutt ist so trendy wie die 80er. Das ging vielleicht gestern aber heute sind wir schließlich in den neuen 90ern angelangt!
An dieser Stelle wird es wohl wieder Zeit für eine Umfrage:


Liebe Langhaarfreunde,
für welche Frisur entscheidet IHR Euch, wenn die Zeit für etwas Neues gekommen ist?
Also spätestens, wenn der altersbedingte Haarverlust an Eure Tür klopft…
Schreibt mir in die Kommentare oder setzt direkt ein Bild rein. Wenn du es nicht ganz so öffentlich magst wie ich, dann darfst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Ich freue mich drauf!
;)

Moderne Männlichkeit




Longshirt mit V-Ausschnitt, RöhrenJeans ggf. Inclusive. CutOuts, Adidas Superstars und als mehr oder weniger freiwilliges Add On Vollbart kombiniert mit Dutt with UnderCut oder Föhnfrisur.


Wir alle kennen diesen Typus!

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, doch wenn sich aus einem Modetrend eine grundsätzliche Definition zu entwickeln scheint, kann ich meine große Klappe nicht mehr halten. Aus diesem Grund sollten passive Neutralisten sich nun besser einem alternativen Zeitvertreib widmen. Nur so wird die Vermeidung von Bluthochdruck und künstlichem Eschauffieren gewährleistet sein. Das was jetzt auf Sie zukommt, meine Damen und Herren, ist die reinste Klischeeschlachterei aus meiner ganz persönlichen Feder!

Bereit? Alles klar!

Für mich persönlich gibt es im Groben 3 Typen von Mann:

Typ A  - Der Bauer:

Die Bezeichnung klingt erstmal sehr negativ, bei weiterem Lesen wird Ihnen aber bewusst werden, dass das Gegenteil der Fall ist. Mir selbst ist der Bauer noch am Liebsten. Ja ich gehe sogar soweit zu sagen, dass  Typ A  aus meiner Sicht, den einzig waren Mann darstellt. 
found on www.bunte.de
Der Bauer ist in sich angekommen und hat und entwickelte im Zuge seines Heranwachsens seine Sicht der Dinge. Was allerdings nicht zu bedeuten hat, dass er diese mit jedem teilt.Tendentiell gesetzt und in sich ruhend, überrascht er den Laien, wenn es dann doch mal um die Wurst geht! Bestimmt und konstruktiv vertritt er seinen Standpunkt. 
So vorbildlich das kling, so selten ist dieser Typ auch. 
Aus Mode macht sich der Bauer nicht viel. Kleidung muss funktionieren. Natürlich sollte es auch ein bisschen nach etwas aussehen, aber ob der Schnitt seines Shirts im Trend liegt, interessiert den Bauern herzlich wenig. So kommt es vor, dass er Shirts, Hosen oder andere Gebrauchsgegenstände, denn dass ist Kleidung für ihn, jahrelang nutzt, bis sie Auseinanderfallen und darüber hinaus. So wie sein Kleidungsstil, handelt er auch seine Körperhygiene. Er ist gepflegt aber zweckmäßig.


Typ B. - Der Choleriker

found onwww.krebber-family.de
Wie der Name es schon andeutet hat dieser Typ Mann ein mächtiges Problem in Sachen Frustrationstoleranz. Warum das allerdings völlig legitim ist wird im folgenden Text deutlich.
Vorerst möchte ich dennoch eindringlich betonen, dass es nicht gilt den Choleriker vorschnell zu verurteilen. 
Im Detail betrachtet ist er nämlich die ärmste Sau im Stall. 
Denn während Mama ihm die Welt zurecht drehte, war es ihm nicht möglich, diesen  einen bedeutenden psychosozialen Meilenstein zu passieren. DIE SELBSTREFLEKTION!
Im Zuge dessen leidet Typ B, sofern er nicht entsprechend therapiert wird, unter den Einflüssen von allgemeiner Ungerechtigkeit. Die gesamte Welt ist gegen ihn und macht ihm das Leben zur Hölle. Da ist es dann ein bahnbrechendes Ereignis wenn seine Umwelt ihm erlaubt die Oberstufe abzuschließen. 
Seine Vor- oder Leitbilder sind demnach ältere Generation, die sein schweres Schicksal teilen. 

Wer wäre nicht am Rande seiner Nerven?


Typ C - Der Metro-Nom

Für mich persönlich das zweifelhafteste Bild von einem Mann. 
Wie schon anfänglich erwähnt, besticht der Metro-Nom durch seinen unverkennbaren Sinn für Mode. 
found on Pinterest
Während die Frisur noch leicht variiert, lässt das Farbspektrum des Longshirt-RöhrenJeans-Looks wenig Spielraum für Experimente. 
Bei dieser Spezies greift eines meiner liebsten Redewendungen: 
“Hier denkt jeder Dackel er sei ein Bernhardiner!” 

Nach einem kurzen Wortwechsel oder gar einem Blick auf sein InstagramProfil, lässt sich Böses vermuten. Hier ist der Kopf zum Haare föhne reserviert und sein kleines Gehänge darauf programmiert die Schnips-Dings-Bimbos dieser Welt zu enttäuschen. Da auch diese geistig begrenze weibliche Spezies bereits gelernt hat, dass sich in solch einer RöhrenJeans kaum übermäßiges Glück verbergen kann, hat die Modeindustrie probt reagiert. 
Mit einem Schnitt aus der KleinstkindKollektion setzen namenhafte Labels nun einen neuen Trend. 
Also beginnt nun der Schritt der Röhrenjeans bereits kurz über dem Knie. 
Während das in der BabyMode durchaus Sinn macht (#WindelnBrauchenPlatz), kann ich in der Erwachsenenwelt keine plausible Erklärung dafür finden. Nicht einmal ein ausgewachsener Hengst würde den zur Verfügung stehenden Platz ausfüllen. Wobei man mit diesem Hengst durchaus tiefsinnige Gespräche führen könnte. Auf psychosozialer Ebene, möchte ich mich bezüglich Typ C nicht festlegen. Offengestanden, bezweifle ich dass es in des Welt des Metro-Noms noch jemanden wichtigeres gibt als ihn und seine Mama. 
Immerhin hat er erkannt, dass die Mamis die Königinnen dieser Welt sind. 
Das ist ist doch schonmal was!

Fazit:
Welches Resüme ziehen wir nun also aus dieser Erkenntnis? Väter sperrt eure Töchter weg, ehe sie euch einen davon ins Haus holen???
 Oder - Mädels schließt eure Kleiderschränke ab, ehe euer Freund das kleine schwarze am Ende noch umfunktioniert??? Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist - Ich halte mich an die Bauern dieser Welt!!!

EIN HOCH AUF DIE BAUERN!!!!
<a href="https://www.bloglovin.com/blog/18887285/?claim=qsm226q557q">Follow my blog with Bloglovin</a>

10 Fitness-Gesetze

- die jeder wissen und befolgen sollte!
von Personal Trainerin Eileen Thiel

In einer Zeit von YouTube-Stars und Fitness-Bloggern, ist es schwer geworden die wesentlichen Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Hingabe und etwas Disziplin, werden undurchsichtiger denn je. Was bedeutet gesunde Ernährung? Was bedeutet ausreichend Bewegung? Und wie zum Himmel soll ich das umsetzen? Ich habe hier 10 Grundregeln für dich, die dir den Einstieg leichter machen.

10 Fitness - Gesetze
Hier sind 10 Fitness – Gesetzen, mit denen Deine Ziele, Erfolge werden. Formuliere dir für jede Fitness – Grundregel ein persönliches Ziel, welches du im Alltag künftig einbauen wirst und feiere Deine Erfolge. So wirst auch Du Deinen Traumbody bald feiern.

      1.) Das richtige Essen ist die grösste Herausforderung
Lass dich nicht von stylischen Online-Shops und angesagten Diäten blenden. Den grössten und mit Abstand nachhaltigsten Erfolg erzielst du mit einer frischen und ausgewogenen Ernährung. Verzichte auf Fertigprodukte, Tütensuppen & Co. und verwende stattdessen frische Lebensmittel. Wer keine Zeit oder Lust zum Schnibbeln hat, bedient sich der umfassenden Auswahl an Tiefkühlgemüse und –Obst.
Das Beste an dieser Form der Ernährung ist:
Du kannst soviel davon essen wie du willst! Denn du sparst dir eine Menge unnützer Kalorien.

 2.)  Step by Step
Was ist Dein Hauptziel und bis wann möchtest du es erreichen? Hast du es?
Nun unterteile diese Zeit in kleine Etappen. Wenn Du beispielsweise in 3 Monaten 5 kg abnehmen möchtest, wieviel denkst du schaffst du in einem Monat oder einer Woche. Teile dir also Dein grosses Ziel in mehrere kleine auf. Dokumentiere deine Fortschritte und feiere jeden Erfolg bis Du an Deinem Ziel angekommen bist!


 3.)  Photoshop ist keine Ausrede
Die super schlanken Frauen und durchtrainierten Männer, welche Du auf Instagram und anderen SocialMedia Plattformen siehst, halten ihre Figur ebenfalls nicht mit einem Fingerschnippen. Auch wenn es Bildbearbeitungsprogramme gibt, mit denen man so manche Illusion schaffen kann, so kostet auch das viel Zeit und somit auch Geld. Geld was die Konzerne sicher nicht für eine Bildbearbeitung zum Fenster schmeissen wollen.
Trotz Photoshop, MakeUp & Co. reissen sich diese wahnsinnig schlanken Frauen und durchtrainierten Männer förmlich ihren sexy Arsch auf um Dich mit diesem Anblick entzücken zu können. Auch sie standen wie Du irgendwann an einem Wendepunkt ihres Lebens, in dem sie sich für einen gesunden Lifestyle entschieden.

 4.)  Setze Deine Ziele SMART
Wem es ernst ist, der/die setzt seine Ziele nach dem SMART-Prinzip!
S - spezifisch (bring es auf den Punkt)
M - messbar (Woran erkennst du, ob du auf dem richtigen weg bist?)
A - angemessen (Ziele müssen umsetzbar sein)
R - realistisch (Ziele müssen möglich sein)
T - terminiert (zu jedem Ziel gehört eine klare Terminvorgabe, bis wann das Ziel erreicht sein muss)


 5.)  Stelle dir dein „Future-Kit“ zusammen
Sobald du eine Trainingsmethode gefunden hast, die dir Spass macht, investiere in das richtige Equipment. Das ist kein Vorwand um shoppen zu gehen! Ein stylisches Outfit, neue Laufschuhe oder die Hantelbank für das Arbeitszimmer, erfüllen dich zusätzlich mit Energie und Tatendrang.

 6.)  20% Aufwand bei 80% Erfolg
Vilfredo Pareto erkannte zu seiner Zeit, dass nur 20% Aufwand nötig sind um 80% Erfolg zu haben. Um ein Kilogramm Fett zu verlieren, musst du 9000kcal mehr verbrauchen als zu zu dir genommen hast. Nutze dafür effektive Trainingsmethoden, statt stundenlang auf dem Laufband zu schwitzen. HIIT-, Kraft- oder Körpergewichtstraining, verschlucken weniger deiner kostbaren Zeit und sind dabei um einiges Wirkungsvoller.
Je intensiver das Training, desto mehr Zeit kannst Du damit verbringen deine erfolge zu feiern.

 7.)  Aktive Pausen
Statt zwischen den Einzelnen Übungen Däumchen zu drehen, versuche es mit aktiven Pausen. Satt die Zeit zwischen den Sätzen verstreichen zu lassen, kannst du ein bis zwei minütige Cardio-Sessions einbauen oder auch mit Halteübungen wie dem Unterarmstütz füllen. Das gibt deinem Training den extra Kick und lässt unerwünschte Kilos um so schneller schmelzen.


 8.)  Ausreichend Erholung ist genauso wichtig wie das Training selbst
Beende Dein Training mit entsprechenden Ruhesequenzen um deinen Körper auf die Erholung vor zu bereiten und Stress abzubauen. Ob OldSchool-Streching, Yoga oder funktionelle Bewegungsabläufe – Es gibt viele Möglichkeiten eine Ruhephase einzuleiten in der Dein Körper sich erholen und steigern kann! Wie viel Zeit Dein Körper braucht um für das nächste Training fit zu sein hängt von vielen Faktoren ab. Ausreichend Schlaf und eine frische Ernährung unterstützen Deinen Körper dabei. I.d.R bist du nach 48 Stunden wieder fit fürs Training.

 9.)  Weg von den Cardio-Geräten!
Ein Outdoor-Lauf ist einfach besser als ein Laufband. Die unebene Oberfläche wird Deine Beine stärken und die Wetterbedingungen sorgen dafür dass dein Körper härter arbeiten muss. Zudem wird Dein Körper besser mit Sauerstoff versorgt und bringt den Kessel zum brennen.

 10.)  Seh´dein Training als eine Chance, nicht als Strafe.
Ein gutes Training ist wirklich ein Segen, warum also warum sollte man es wie eine Strafe betrachten?! Schnappe dir deine Laufschuhe, dein neues Fitness-Outfit und versetze Berge. Du kannst das!!!



Diese 10 Fitness-Gesetze bringen dich an dein Ziel. Teile sie mit deinen Freunden. Vielleicht schliessen sie sich Dir an. Gemeinsam seid ihr stark!!!