Longshirt mit V-Ausschnitt, RöhrenJeans ggf. Inclusive. CutOuts, Adidas Superstars und als mehr oder weniger freiwilliges Add On Vollbart kombiniert mit Dutt with UnderCut oder Föhnfrisur.
Wir alle kennen diesen Typus!
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, doch wenn sich aus einem Modetrend eine grundsätzliche Definition zu entwickeln scheint, kann ich meine große Klappe nicht mehr halten. Aus diesem Grund sollten passive Neutralisten sich nun besser einem alternativen Zeitvertreib widmen. Nur so wird die Vermeidung von Bluthochdruck und künstlichem Eschauffieren gewährleistet sein. Das was jetzt auf Sie zukommt, meine Damen und Herren, ist die reinste Klischeeschlachterei aus meiner ganz persönlichen Feder!
Bereit? Alles klar!
Für mich persönlich gibt es im Groben 3 Typen von Mann:
Typ A - Der Bauer:
Die Bezeichnung klingt erstmal sehr negativ, bei weiterem Lesen wird Ihnen aber bewusst werden, dass das Gegenteil der Fall ist. Mir selbst ist der Bauer noch am Liebsten. Ja ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Typ A aus meiner Sicht, den einzig waren Mann darstellt.
found on www.bunte.de |
Der Bauer ist in sich angekommen und hat und entwickelte im Zuge seines Heranwachsens seine Sicht der Dinge. Was allerdings nicht zu bedeuten hat, dass er diese mit jedem teilt.Tendentiell gesetzt und in sich ruhend, überrascht er den Laien, wenn es dann doch mal um die Wurst geht! Bestimmt und konstruktiv vertritt er seinen Standpunkt.
So vorbildlich das kling, so selten ist dieser Typ auch.
Aus Mode macht sich der Bauer nicht viel. Kleidung muss funktionieren. Natürlich sollte es auch ein bisschen nach etwas aussehen, aber ob der Schnitt seines Shirts im Trend liegt, interessiert den Bauern herzlich wenig. So kommt es vor, dass er Shirts, Hosen oder andere Gebrauchsgegenstände, denn dass ist Kleidung für ihn, jahrelang nutzt, bis sie Auseinanderfallen und darüber hinaus. So wie sein Kleidungsstil, handelt er auch seine Körperhygiene. Er ist gepflegt aber zweckmäßig.
Typ B. - Der Choleriker
found onwww.krebber-family.de |
Wie der Name es schon andeutet hat dieser Typ Mann ein mächtiges Problem in Sachen Frustrationstoleranz. Warum das allerdings völlig legitim ist wird im folgenden Text deutlich.
Vorerst möchte ich dennoch eindringlich betonen, dass es nicht gilt den Choleriker vorschnell zu verurteilen.
Im Detail betrachtet ist er nämlich die ärmste Sau im Stall.
Denn während Mama ihm die Welt zurecht drehte, war es ihm nicht möglich, diesen einen bedeutenden psychosozialen Meilenstein zu passieren. DIE SELBSTREFLEKTION!
Im Zuge dessen leidet Typ B, sofern er nicht entsprechend therapiert wird, unter den Einflüssen von allgemeiner Ungerechtigkeit. Die gesamte Welt ist gegen ihn und macht ihm das Leben zur Hölle. Da ist es dann ein bahnbrechendes Ereignis wenn seine Umwelt ihm erlaubt die Oberstufe abzuschließen.
Seine Vor- oder Leitbilder sind demnach ältere Generation, die sein schweres Schicksal teilen.
Wer wäre nicht am Rande seiner Nerven?
Typ C - Der Metro-Nom
Für mich persönlich das zweifelhafteste Bild von einem Mann.
Wie schon anfänglich erwähnt, besticht der Metro-Nom durch seinen unverkennbaren Sinn für Mode.
found on Pinterest |
Bei dieser Spezies greift eines meiner liebsten Redewendungen:
“Hier denkt jeder Dackel er sei ein Bernhardiner!”
Nach einem kurzen Wortwechsel oder gar einem Blick auf sein InstagramProfil, lässt sich Böses vermuten. Hier ist der Kopf zum Haare föhne reserviert und sein kleines Gehänge darauf programmiert die Schnips-Dings-Bimbos dieser Welt zu enttäuschen. Da auch diese geistig begrenze weibliche Spezies bereits gelernt hat, dass sich in solch einer RöhrenJeans kaum übermäßiges Glück verbergen kann, hat die Modeindustrie probt reagiert.
Mit einem Schnitt aus der KleinstkindKollektion setzen namenhafte Labels nun einen neuen Trend.
Also beginnt nun der Schritt der Röhrenjeans bereits kurz über dem Knie.
Während das in der BabyMode durchaus Sinn macht (#WindelnBrauchenPlatz), kann ich in der Erwachsenenwelt keine plausible Erklärung dafür finden. Nicht einmal ein ausgewachsener Hengst würde den zur Verfügung stehenden Platz ausfüllen. Wobei man mit diesem Hengst durchaus tiefsinnige Gespräche führen könnte. Auf psychosozialer Ebene, möchte ich mich bezüglich Typ C nicht festlegen. Offengestanden, bezweifle ich dass es in des Welt des Metro-Noms noch jemanden wichtigeres gibt als ihn und seine Mama.
Immerhin hat er erkannt, dass die Mamis die Königinnen dieser Welt sind.
Das ist ist doch schonmal was!
Fazit:
Welches Resüme ziehen wir nun also aus dieser Erkenntnis? Väter sperrt eure Töchter weg, ehe sie euch einen davon ins Haus holen???
Oder - Mädels schließt eure Kleiderschränke ab, ehe euer Freund das kleine schwarze am Ende noch umfunktioniert??? Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist - Ich halte mich an die Bauern dieser Welt!!!
EIN HOCH AUF DIE BAUERN!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen